Zugegeben: Mit der Auswertung eurer Stimmen zur Wahl der Besten Freeware 2013 hat es ein bisschen gedauert; nichts desto trotz stehen nun die Gewinner in den einzelnen Sparten sowie der Hauptsieger fest. Insgesamt gab es dieses Jahr 13 Kategorien, für die ihr jeweils sehr zahlreich abgestimmt habt. Hierfür schon einmal vielen Dank. Unter Weiterlesen könnt ihr die Gewinner sehen sowie weitere Details nachlesen.

- Anzeige -

Bevor wir die Gewinner der einzelnen Kategorien auflisten, noch ein paar Anmerkungen. Wie bereits vorab angesprochen, fand die Abstimmung dieses Jahr verdeckt ab, um sie für alle Teilnehmer so fair wie möglich zu machen. Wie versprochen veröffentlichen wir nun nicht nur die Sieger sondern auch die genauen Zahlen und Statistiken. Um sie aufzurufen, einfach bei der entsprechenden Kategorie jeweils auf „Statistiken“ klicken.

Was hier auffällt ist, dass sich immer ein deutlich größerer Teil der Abstimmenden der Stimme enthalten hat. Dass das so eintreten wird hatten wir zugegebenermaßen nicht erwartet. Es wurde von Lesern der Wunsch geäußert, die Download-Links zu den entsprechenden Add-Ons zur Verfügung zu stellen. Dieser Bitte sind wir nachgekommen. Um zum Download zu gelangen, einfach auf den jeweiligen Entwickler klicken.

Und hier nun die Verleihung:

 

befre13_medalDouglas C-47

Hauptsieger

Von: Manfred Jahn, Alexander Metzger, Hansjörg Nägele

Statistik

 

BlueSkyScenerybefre13_01_medal

Beste Gelände-Szenerie (FSX)

Von: BlueSkyScenery

Statistik

befre13_02_medalHD Mesh V2

Beste Gelände-Szenerie (X-Plane)

Von: Andras Fabian

Statistik

 

OZx 3.4befre13_03_medal

Beste Flugplatz-Szenerie (FSX)

Von: OZx-Team

Statistik

befre13_04_medalGütersloh RAF Airbase

Beste Flugplatz-Szenerie (FS2004)

Von: Airfield Construction Group

Statistik

 

 

Airports of Norway 3.5befre13_05_medal

Beste Flughafen-Szenerie (FSX)

Von: Andrew Thomsen

Statistik

befre13_06_medalBoston Logan

Beste Flughafen-Szenerie (FS2004)

Von: George Grimshaw

Statistik

 

Montpellier–Méditerranéebefre13_07_medal

Beste Flughafen-Szenerie (X-Plane)

Von: XPFR

Statistik

 

befre13_08_medalDouglas C-47

Bestes General Aviation Flugzeug (FSX)

Von: Manfred Jahn, Alexander Metzger, Hansjörg Nägele

Statistik

 

MBB/KHI BK 117befre13_09_medal

Bestes General Aviation Flugzeug (FS2004)

Von: H&S Design

Statistik

 

befre13_10_medalPiper PA-38

Bestes General Aviation Flugzeug (X-Plane)

Von: Alcala-Sim

Statistik

 

F-14Dbefre13_11_medal

Bestes Militär-Flugzeug (FSX)

Von: Dino Cattaneo

Statistik

 

befre13_12_medalx737 Project

Bester Airliner (X-Plane)

Von: EADT

Statistik

 

Plan-Gbefre13_13_medal

Bestes Tool

Von: Tim Arnot, TA Software

Statistik

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Freeware-Entwickler, die tagtäglich Stunde um Stunde investieren, um kostenlose Add-Ons zu entwicklen. Diese sind es, die unsere Szene mit am Leben erhalten. Ebenfalls vielen Dank an alle Leser, die fleißig lohnenswerte Add-Ons für diesen Award nominiert haben und auch an die Leser, die fleißig abgestimmt haben. Zum Schluss noch ein paar Zahlen und Fakten rund um den diesjährigen Award:

Insgesamt haben 947 Menschen für den Award abgestimmt bei 100% aller Kategorien war der Anteil an Enthaltungen deutlich höher als der des Siegers. Die Abstimmung dauerte drei Wochen, in denen für insgesamt 13 Kategorien abgestimmt wurde.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close