stornowayWas könnte wohl „Stornoway“ sein? Vielleicht hat es etwas mit dem Einkaufen zu tun. „Frau Schmidt, Storno an Kasse 4, bitte!“ – „Kleinen Moment, Frau Meyer, ich nehme den direkten… Stornoway!“ – Nein, natürlich ist das völliger Blödsinn und Entschuldigung für den schlechten (da wir beim Thema Einkaufen waren würde fast „billigen“ besser passen) Witz. Stornoway ist der Hauptort der an der Schottischen Westküste gelegenen Insel „Lewis and Harris“ und zählt gerade einmal etwa 8.000 Einwohner. Immerhin verfügt der Ort aber auch über einen kleinen Flughafen, der insgesamt zwei Asphaltbahnen aufweist, die längste sogar mit einer Länge von etwas mehr als 2.300 Metern.

- Anzeige -

Die Szenerie-Schmiede „SIM720“ hat sich nun dem „Stornoway Airport“ (EGPO/SYY) angenommen, und ihn für den FSX, Prepar3D v1 sowie Prepar3D v2 umgesetzt. In der Produktbeschreibung setzt der Hersteller einen sehr hohen Anspruch an das eigene Produkt, so ist von einer „akkuraten“ virtuellen Nachbildung des Flughafens die Rede, die sich optisch optimal in die Standard- sowie die ORBX- oder Horizon-Landschaft einpassen soll. Das Download-File ist rund 770MB groß. Kaufen kann man die Szenerie direkt bei SIM720, wo es auch weitere Bilder gibt. Die Szenerie kostet knapp 16 Pfund, auf dem (unstornierten) Kassenbeleg kommt zu diesem Betrag dann allerdings noch die Mehrwertsteuer dazu.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close