OZx YCBP Coober PedyUnd zwar gleich im Doppelpack. Gut, bei einem der beiden Flugplätze handelt es sich „nur“ um eine neue Version. Über den in New South Wales gelegenen Flughafen Merimbula berichteten wir bereits, und eben dieser ist jetzt in der neuen Version 3 erhältlich.

- Anzeige -

Anders als Merimbula liegt Coober Pedy nicht direkt an der Küste, sondern direkt in der Wüste. Die nächste Großsstadt ist Adelaide, ca. 750km südöstlich von Coober Pedy entfernt. Die Kleinstadt mit rund 1.700 Einwohnern nennt sich auch „Opal-Hauptstadt der Welt“, denn ungefähr 75% aller Opale, eine Edelsteinart, werden in der Umgebung gefunden. Eine weitere Besonderheit sind die „dugouts“, das sind Wohnhöhlen. In Coober Pedy wird es im Sommer oft über 40°C warm, und deswegen wohnen viele Menschen dort unter der Erde, da ist es nämlich angenehm kühl. Es gibt sogar unterirdische Hotels, Läden und auch eine Kirche. Der Großteil der Bewohner arbeitet in den Minen, auch aufgrund der hohen Außentemperaturen. Ihr wollt einen Flug in diese ungewöhnliche Stadt unternehmen? Dann ladet euch einfach die Freeware-Szenerie des Airfields YCBP von Misha aus dem OZx-Forum herunter. Hier muss auch noch einmal der Entwickler gelobt werden, denn dieser ist lediglich 15 Jahre alt und baut schon so wundervolle Add-Ons wie andere Designer, die sehr viel älter sind.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close