Richer Simulations GrenadaErinnert ihr euch noch? Vor mehr als einem Jahr berichteten wir über eine Szenerie der Insel Grenada, welche sich damals noch in der Entwicklungsphase befand. Der Inselstaat zählt zu den kleinen Antillen und bildet zusammen mit einem weiteren Inselstaat, „St. Vincent und die Grenadinen“ die Inselkette der „Grenadinen“. Die Szenerie enthält nicht nur die Umsetzung des Maurice Bishop International Airport (TGPY), welcher unter anderem von London-Gatwick, Miami, Toronto-Pearson oder JFK angeflogen wird, sondern auch die gesamte, 344km² große Insel. Zu den Features zählen fotoreale Bodentexturen mit einer Auflösung von 1,2m/px bis zu 15cm/px, ein 10m-Mesh, zehntausende Autogen-Objekte, Nachtbeleuchtung, 3D-Gras, saisonale Texturen, die detaillierte Umsetzung des Flughafens und vieles mehr. Mit rund 20€ schlägt die FSX-Szenerie der “Inseln über dem Winde”  – so der Spitzname Grenadas – zu Buche, wenn man sie über den Simmarket erwirbt. Vom selben Entwickler gibt es übrigens auch eine Dominica-Freeware.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close