Carenado Turbo Stationair VC SteamBereits im März kündigte Carenado ein neues Projekt an: Die Cessna CT206H Turbo Stationair. Passend dazu startete man eine Umfrage auf Facebook (Wir berichteten) bezüglich der Cockpitausstattung. Letztendlich kam heraus, dass die Kunden ganz klar die klassischen „Steam-Gauges“ den modernen Glascockpits vorziehen. Dies hat man bei der Entwicklung der Stationair dann auch berücksichtigt, die neu veröffentlichten Preview-Bilder zeigen sowohl die klassische als auch die moderne Cockpit Variante mit Garmin G1000. Da die Cessna 206 sehr oft in abgelegenen Gegenden genutzt wird, passt der gute alte Uhrenladen auch einfach besser.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. „Da die Cessna 206 sehr oft in abgelegenen Gegenden genutzt wird, passt der gute alte Uhrenladen auch einfach besser.“

    Was für ein Käse. Gerade in navigationstechnisch schlecht versorgten Gebieten leisten GPS, moving map, WAAS-Anflüge etc. wertvolle Dienste. Andererseits ist halb Alaska ja ein fliegendes Museum.

    Du meinst vielleicht auch das Flair eines abgelegenen ORBX-Platzes. Das kommt in der Tat etwas seltsam, wenn man in diese herrliche Atmosphäre mit einem fliegenden Yoghurtbecher mit lauter Knöpfchen und Displays reinlandet.

    • Frank Kuhn Antworten

      Hallo Stefan,
      mir ging es hier in der Tat nur um das Flair. Die zahlreichen Vorteile eines modernen Glascockpits sind nicht von der Hand zu weisen, wobei es natürlich auch einige Nachteile gibt. Aber der „fliegende Yoghurtbecher“ passt da eben nicht so gut rein. Ich bevorzuge da die Kombination Steam Gauges + Autopilot + GPS, da bleibt der Flair erhalten und man muss die moderne Technik nicht missen.

      Grüße
      Frank

      • Hallo Frank,
        ich mache es eigentlich genauso. Gibt ja genug gute GPSe, die man nachrüsten kann 🙂

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close