Heute haben die Designer von Iris Simulation Software ihr neustes Add-On veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die virtuelle Umsetzung des aus der Schweiz stammenden, militärischen Trainingsflugzeuges Pilatus PC-21. Das Produkt kostet $39.99 – was etwa31 Euro entspricht – und kann direkt im Iris-Shop erstanden werden.
Zu den Features des FSX nativen Add-Ons zählt der Hersteller unter anderem „hervorragende Flugeigenschaften“, „Fantastische 3d-Instrumente“, acht hochaufgelöste Bemalungen sowie einiges mehr. Eine detaillierte Liste der Features kann ebenfalls unter oben stehendem Link eingesehen werden.
Bisher 10 Kommentare
Ich habe mir die IRIS PC-21 mit hohen Erwartungen gekauft.
Was ich von IRIS geliefert bekommen habe ist eine herbe Entäuschung.
Auf meinem I7-980EX und der GF680 4GB Framraten bis in den einstelligen Bereich.
Keine Panele. FMC teilweise im Mittelmaß-VC nicht bedienbar.
Für mich ein absoluter Fehlkauf.
Hallo Kaufi!
Hast du den Support von Iris diesbezüglich schon kontaktiert? Vielleicht ist es ja einfach nur ein Fehler, der sich beheben lässt. Das hoffe ich natürlich für dich und alle anderen Kunden, da die geschilderte Situation ja in der Tat nicht als Soll-Zustand eines Add-Ons zu akzeptieren wäre…
LG Sascha
Hallo Sascha, ich hoffe in der Tat das es sich um einen behebbaren Fehler handelt. Keine Antwort vom Support und nach den FAQ´s den mitgelieferten Optimizer ausgeführt. (Gauges).
Die Verbesserungen sind spürbar aber weiterhin stark schwankende Frames.
Der Gesamteindruck bleibt SEHR ernüchternd. Version 1.20.
Wenn ich mir jetzt oben die Features komme ich mir noch mehr veralbert vor.
Meine Empfehlung wäre Abwarten auf weitere Bewertungen von Kunden.
Sehr betrüblich, was es hier zu lesen gibt. Ich hatte als Vorausbesteller die Version 1 und bekam gleich danach die Version 1.1
Was Kaufi da beklagt, kann ich auch bei meinem erheblich schwächeren System nicht bestätigen. (AMD Athlon II, 2×3.3 GHz)
Btw.:
Als Vorausbesteller habe ich die PC21 für 23 Euro bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, daß die PC21 bei strikter Wechselkursrechnung bei etwa €31 liegen sollte, SimMarket aber viel mehr verlangt.
Hallo,
das liegt einfach daran, dass der Simmarket ein deutsches Unternehmen ist und somit Mehrwertsteur anfällig wird. Im FlightSimStore oder eben direkt bei Iris ist das nicht der Fall, deswegen ist es dort auch günstiger.
Grüße
Frank
PC-21 FSX (DOWNLOAD) = EUR 39.26 bei SimMarket.
Aber, das ist mir eine PC-21 wert wenn sie denn auch nur halbwegs vernünftig laufen würde. Auf einem 4,5Ghz Hexacore, 24GB RAM, 3*SSD … JEDES Addon rennt mit gelockten 30 Fps. Und, ich bin kein Einzelfall.
das kann ich mir nicht erklären.
Ich habe gerade ein paar shots über EDDF gemacht:
http://img826.imageshack.us/img826/7877/fsx2013031121422990.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/4905/fsx2013031121414655.jpg
Wettereinflüsse habe ich abgeschaltet. Die fps waren zwischen 18 und 40 siehe Anzeige oben linke Ecke.
Nein Werner, wegen der IRIS PC-21 reduziere ich keine Einstellungen im FSX.
Selbst Maschinen mit sehr viel höherer Systemtiefe sind viel performanter. Im Multiplayer (Direkt, egener FSX-Server)und im Singleplayer haben wir durch die Bank sehr stark schwankende Frameraten. Das bringt nicht wirklich Freude beim fliegen. Systemtiefe des FMC wirft noch Fragen auf. Im MP wird der Rotor nicht richtig synkronisiert. (läuft beim Client obwohl aus)
IRIS muss hier unbedingt nachbessern.
Aber, schick sieht sie aus. Zumindest in der Außenansicht.
[IMG]http://i451.photobucket.com/albums/qq239/Kaufi0815/P6_zpsb43c7e5e.jpg[/IMG]
Sorry Bild falsch verlinkt.
http://i451.photobucket.com/albums/qq239/Kaufi0815/P6_zpsb43c7e5e.jpg
Da war ich anscheinend auf dem falschen Dampfer. MP war ich bisher nicht und der Rotor ist mir auch nicht bekannt – da bin ich dann wohl nicht kompetent. Die FSX-Einstellungen habe ich nicht wegen der PC21 verändert, sondern zur Vermeidung von Fremdeinwirkungen auf die Framerate.