Frank Dainese überraschte die Community 2011 mit seiner Szenerie „Dolomiti 3D“ (Wir berichteten). Hierbei handelt es sich um die Umsetzung eines Teils der italienischen Dolomiten, die Berge sind hierbei nicht als Mesh vorhanden, sondern aufwendig in 3D modelliert worden. Doch Frank hat nicht vor, sich nach unserer Auszeichnung „Best Freeware 2012“ auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Stattdessen hat er hart gearbeitet und jetzt den Teil „Occidentali“, welcher den Westen der Dolomiten umfasst, veröffentlicht. Um euch einen besseren Eindruck von der Szenerie zu verleihen, haben wir unter „Weiterlesen“ einige Bilder bereitgestellt.

- Anzeige -

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 01

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 02

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 03

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 04

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 05

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 06

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 07

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 08

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 09

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 10

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 11

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 12

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 13

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 14

Dolomiti 3D Teil 2 Bild 15

Fazit

Mit Dolomiti 3D – Occidentali hat Frank Dainese mal wieder ein wundervolles Gesamtpaket erschaffen und wertet einen großen Teil der Dolomiten beeindruckend gut auf. Es ist schon fast unglaublich, dass man für diese Szenerie keinen Cent zahlen muss. Der wundervolle, fotoreale Untergrund, welcher aber lediglich Sommertexturen beinhaltet, das exakt platzierte Autogen und schließlich die in 3D modellierten Berge machen das Paket – wie auch alle anderen Szenerien von Frank –  zu einem weiteren Must-Have für alle Berg-Fans, welche den FSX benutzen. Ein großes Dankeschön geht an Frank, meinen Namensvetter, für dieses Meisterwerk!

Download-Links

Um die Download-Links zu erhalten, müsst ihr wie schon bei Teil 1 eine eMail an den Entwickler schreiben. Franks Adresse findet ihr auf seiner Website, am rechten Rand.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close