Classic Wings released die Sopwith F.1 CamelCraig Richardson von Classic Wings macht sich bereit für das Gefecht, und zwar mit seiner Sopwith F.1 Camel, welche er nun veröffentlicht hat. Der britische Doppeldecker aus dem 1. Weltkrieg galt als das damals erfolgreichste Jagdflugzeug der Nation. Für die damaligen Verhältnisse war die Camel auch sehr wenig, allerdings nur bei Rechtskurven. Die schlechten Flugeigenschaften sorgten dafür, dass es mehr Verluste während der Ausbildung von Piloten als während des Gefechts gab. Der Erstflug fand 1916 statt, insgesamt sind 5490 Exemplare gebaut worden, genutzt wurden diese unter anderem von der britischen Luftwaffe, aber auch von den USA, Australien und Belgien. Das FSX-Modell stammt von Craig Richardson und Matt Ivey, Pam Brooker sowie Paul Frimston hingegen waren für die Flugdynamiken dieses schicken Oldtimers verantwortlich. Der Download ist wie immer kostenlos, ihr findet den Link direkt auf der Website von Classic Wings.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

    • Frank Kuhn Antworten

      Moin Roli,
      nein, der schießt tatsächlich durch den Propeller. Möglich wird das mit einem sogenannten „Unterbrechergetriebe“. Dieses sorgt dafür, dass die Kugeln des Maschinegewehrs nicht den Propeller beschädigen, indem der Feuerstoß in dem Moment unterbrochen wird, wenn dieser die Propellerblätter treffen würde.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close