Seit mehr als zwei Jahren arbeitet Majestic Software, bekannt für ihre Umsetzung der Dash8-300, an der Dash8Q-400 für den FSX. Nachdem die Turboprop vor knapp drei Monaten in die Beta ging, tauchen nun mehr und mehr Infos auf, jetzt ist auch der offizielle Trailer fertig!
In der Realität fliegt die „Q“ (=quiet) seit 1998. Seit einigen Jahren verwenden auch deutsche Airlines die Maschine aus dem Hause Bombardier, welche besonders den kleineren Jets durch ihre annähernd gleich hohe Reisegeschwindigkeit und einem weitaus geringeren Verbrauch Konkurrenz macht. Bekannt wurde sie bei vielen jedoch dank des Fahrwerks, welches bei einigen Landungen umknickte und damit die Dash in die Schlagzeilen riss.
Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen, außerdem haben wir nochmals einige bisher bekannten Infos für euch unter „Weiterlesen“ zusammengefasst.
Majestic Software wurde einst bekannt durch ihre Umsetzung der Dash8-300, welche damals in Sachen Systeme und Optik in der oberen Liga mitspielte. Die mittlerweile bekannten Features der neuen Dash8Q-400 lassen auf eine ebenfalls grandiose Umsetzung hoffen, auch im Video werden einige der Features nochmals präsentiert!
Insgesamt sollen drei verschiedene Versionen bereitgestellt werden. Die günstigste soll dabei auf Hobby-Flugsimulanten ausgerichtet sein. Sie beinhaltet alle grundlegenden Features, wozu ein realistisches Außenmodell genauso wie die Simulation fast aller Systeme gehört. Besondere Aufmerksamkeit sollen auch die Flugdynamiken erhalten haben, dazu soll eine eigene „Flugdynamik-Engine“ im Hintergrund laufen, sodass die Limitierungen des FSX teilweise überschritten werden können. Außerdem werden auch spezielle Effekte wie die Bildung von Eis auf den Cockpitscheiben simuliert. Für einen Aufpreis bekommt man dann die „Pro-Edition“. Diese sei beispielsweise für reale Piloten gedacht, welche ihre Fähigkeiten weiter trainieren wollen. Bei dieser Version sind dann beispielsweise auch Sicherungen simuliert. Als dritte und teuerste Version soll eine Version für Airlines zum Kauf angeboten werden, welche als Trainer für Prozeduren oder für die Schulung von Technik-Personal genutzt werden kann.
Egal welche der Version, man kann auf eine detaillierte Umsetzung der Turboprops für den FSX hoffen, wir bleiben weiter für euch dran!
Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.
Schon die 300 war super und macht Laune zu fliegen, man kann also gespannt sein.