Lady Franklin Point für den FS9 als FreewareDer Designer Roger Wensley, welcher unter anderem durch seine Szenerien in Kanada und Alaska (Wir berichteten) bekannt wurde, hat ein weiteres Freeware Add-On veröffentlicht: Den Flugplatz Lady Franklin Point (CYUJ) im Norden der Provinz Nunavut. Das kleine Airfield wurde damals gebaut, um den Standort der Distant Early Warning Line (DEW Line), eine Linie mit vielen Radarstationen, die während des Kalten Krieges sowjetische Bomber frühzeitig erkennen sollte, und dem späteren North Warning System, welches zur Luftverteidigung Nordamerikas dient, versorgen zu können. Im Januar 2000 fing die Radarstation aus unbekannten Gründen Feuer und brannte fast vollständig ab. Der Flugplatz wird vom Canada Flight Supplement (CFS) als aufgegeben gelistet.  Wer also Lust hat, der Radarstation im hohen Norden, welche nun schon lange unbewohnt ist, wieder etwas Leben einzuhauchen, der sollte sich die FS9-Szenerie einfach auf Flightsim herunterladen, schließlich ist das Add-On kostenlos.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close