Nur noch der Freitag muss überstanden werden, dann beginnt auch schon das Wochenende. Dazu passen die vor kurzem veröffentlichten Freeware-Produkte äußerst gut, denn so hat man ein paar neue Add-Ons zum Ausprobieren und das Wochenende wird garantiert nicht langweilig.
Roger Wensley hat passend zu Lady Franklin Point (Wir berichteten) zwei weitere, in der kanadischen Provinz Nunavut liegende Stationen der damaligen Distant Early Warning Line (DEW line) für den FS9 veröffentlicht, es handelt sich hier um Cape Young (CWCY) und um Bernard Harbour (CWBH). Da die Flugplätze der beiden Radarstationen lediglich um die 50 Seemeilen von Lady Franklin Point entfernt liegen, ruft das geradezu nach Flügen zwischen den einzelnen Airfields . Zum Download auf Flightsim.com einfach auf die beiden Links klicken.
Virtuelle Piloten, die lieber in Europa unterwegs sind, spricht folgende Szenerie wohl mehr an: Der kleine italienische Flugplatz Boscomantico (LIPN), welcher sich rund 5 Meilen nördlich vom Airport Verona befindet und über eine asphaltierte Start- sowie Landebahn verfügt. Enthalten sind fotoreale Bodentexturen mit ordentlich Autogen für die Umgebung sowie die Umsetzung der Gebäude. Die kostenlose FSX-Szenerie von Dario „VicDabor“ findet ihr auf Simviation.
Auch für Australien-Fans gibt es zwei neue FSX Add-Ons: Uwe Schweizer hat den Flughafen der Stadt Carnarvon (YCAR), welche in Westaustralien, 810 Kilometer südlich von Perth, liegt. Der Airport verfügt über zwei Runways wie auch ein kleines Terminal. Auch hier sind fotoreale Bodentexturen und alle Gebäude mit dabei. Des Weiteren hat Uwe Schweizer auch noch ein Update für seine Manjimup-Szenerie veröffentlicht.
Vielen Dank an die Designer für ihre Mühen, das ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Bisher 4 Kommentare
Naja, 50nm von Lady Franklin Point sehen hier aber anders aus….
http://www.gcmap.com/mapui?P=cyuj-cwcyCYUJ-cwbh&MS=wls&DU=nm
Dennoch danke für die Tipps….
So sieht der Link besser aus…
http://www.gcmap.com/mapui?P=cyuj-cwcyCYUJ-cwbh&MS=wls&DU=nm
Hallo Oliver,
Flüge zwischen den einzelnen Stationen sind durchaus möglich, nur die Angaben des Designers sind nicht ganz richtig. Ganz im Osten liegt Lady Franklin Point, ca. 40 Seemeilen weiter westlich Bernard Harbour und wennn man weitere 50 Seemeilen in Richtung Westen fliegt, kommt man in Cape Young an.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Geht nicht… egal. Laut dem Great Circle Mapper sind es dann doch rund 900 bis 1000nm…..