Vor wenigen Stunden veröffentlichte JustFlight ihre Umsetzung des Business-Jets „Raytheon Hawker 800“. Im Jahre 1960 wurde dieser Jet unter dem Namen HS 125 von der Firma Hawker Siddeley entwickelt, nach der Fusion mit British Aerospace jedoch in die BAe 125 umbenannt. Im Jahre 1993 wurde diesem abermals ein anderer Name gegeben – Hawker 800 -, da Rayethon Aircraft, heute Rayethon Beechcraft, die Businessjet Produktion von British Aerospace übernahm. Die Hawker 800 verfügt über ein Zwei-Mann-Cockpit und eine Druckkabine, in Normalausführung fasst sie acht Passagiere, die Bestuhlung kann jedoch auf maximal fünfzehn Person ausgelegt werden. Zwei Honeywell Triebwerke bringen den Flieger auf eine Maximalgeschwindigkeit von 824 Stundenkilometern und eine Reichweite von knapp 5000 Kilometern. Somit kann der 15,60 Meter lange Flieger vor allem auch die Langstrecke bedienen.
Den Flieger für den FSX gibt es bei JustFlight um 24, 95 Euro zu kaufen, weitere Bilder und die Produktseite findet ihr hier!
Bisher 3 Kommentare
schön, daß es nun eine Alternative zu den beiden Citations gibt. Ein Schatten liegt allerdings darüber: JustFlight hat das vom Entwickler aeroplane Heaven – und die haben „closed for good…“
Abend Werner,
bei den letzen Just-Flight Produkten gab es immer eine kostenlose Demo, welche nach ein paar Wochen veröffentlicht wurde.
Sogesehen heißt es wohl: Abwarten und dann ausprobieren 😉
Grüße
Frank
Hallo Frank,
nachdem ich mit der Citation Mustang richtig Spaß habe, konnte ich mir die Citation X von Eaglesoft einfach nicht mehr verkneifen. Dadurch bin ich aktuell zumindestens ausgelastet und habe keine Eile mit Neuanschaffungen.
Die von Dir vermutete Demo-Version werde ich also in aller Ruhe abwarten. Es stört ein Wenig, daß die Entwickler sich anderen Aufgaben zuwenden wollen und Aktualisierung/Weiterentwicklung demnach nicht zu erwarten sind. Für Support wollen sie aber wohl erreichbar bleiben.