Wir berichteten bereits über die Super King Air 200, welche von zwei verschiedenen Designer-Teams für den FSX entwickelt wird: Carenado und Flight1 schrauben an je einer Umsetzung. Und es geht voran, das zeigen die Preview-Bilder. So lässt Kurt „Yoda“ Kalbfleisch die Simmer-Gemeinde im Flight1-Forum ein Bild des virtuellen Cockpits, ausgestattet mit einem G1000, beim Anflug auf Los Angeles betrachten.
Das Modell scheint soweit fertig zu sein, somit dürfte es mit dem Release wohl nicht mehr allzu lange dauern. Ob es auch eine virtuelle Kabine geben wird, das ist bis jetzt noch nicht bekannt.
Doch auch bei Carenado tut sich was, denn zusätzlich zu den vor ungefähr einer Woche gezeigten Screenshots des Außenmodells sind nun Fotos der virtuellen Kabine dazugekommen.
Die Bilder, welche die gewohnte Carenado-Qualität zeigen, findet ihr auf Facebook oder auf der Website der Designer unter „Incoming Projects“.
X-Plane Nutzer dürfen sich übrigens auf die Beech Baron B58 gefasst machen, auch von dieser existieren bereits Fotos.
Super King Air Nummer drei im Bunde wird von Milviz für den FSX entwickelt, allerdings handelt es sich hier um größte und leistungsstärkste Version der bekannten Flugzeugfamilie aus dem Hause Hawker Beechcraft: Die Super King Air 350i. Hier wurde nun das komplette Innen-Modell fertiggestellt, allerdings fehlen noch sämtliche Texturen.
Trotzdem zeigen die Render aus dem Design-Programm bereits, dass es sich um ein hochdetailliertes Model handelt. Screenshots findet ihr im Forum von Milviz, und zwar in diesem Thread.
Die verschiedenen Projekte dürften das Herz aller King Air Fans höher schlagen lassen, denn da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Dann darf man natürlich nicht vergessen, dass die kleine King Air C90B von Carenado (Review lesen) bereits für den FSX verfügbar ist. Wir bleiben selbstverständlich für euch dran.