Flight1 arbeitet an einer Super King Air 200Schon sehr lange arbeitet man bei Flight1 nach der erfolgreichen Aeroworx FS9-Umsetzung an einer Super King Air 200 für den FSX. Seit mehreren Jahren ist es nun still um dieses Projekt geworden und man hat eigentlich nichts mehr über die King Air gehört, doch nun ist sie wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Als ich heute mal wieder im Flight1-Forum unterwegs war, gab es da doch tatsächlich mehrere, ungefähr einen Monat alte Fotos einer King Air 200 für den aktuellen Flugsimulator aus dem Hause Microsoft zu sehen. Das Außenmodell sieht schon sehr gut aus, auch wenn es sich erst in der Alpha-Phase befindet. Vom virtuellen Cockpit gibt es leider noch keine Bilder zu sehen, aber wir bleiben für euch dran.

- Anzeige -

Es macht also den Anschein, dass FSX-Piloten nun nach und nach alle King Air Versionen zu fliegen bekommen – es wurde aber auch so langsam Zeit, schließlich ist die Turboprop aus dem Hause Hawker Beechcraft eines der bekanntesten sowie meistproduzierten Geschäftsreise-Flugzeuge überhaupt. Die C90 gibt es nun schon von Carenado (Review lesen), die 350i wird von Milviz entwickelt und nun arbeiten zwei verschiedene Designer-Schmieden an der 200er-Version: Carenado und Flight1. Man darf also gespannt sein, welche Umsetzung letztendlich die bessere wird, und Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen den Markt. Dann fehlt ja eigentlich nur noch die Super King Air 300…

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

    • Frank Kuhn Antworten

      Hallo Oliver,
      das war mein Fehler, Sorry.
      Nun sollte der Link funktionieren 😉

      Grüße
      Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close