B-25 Mitchell für den X-Plane 10Am 19. August 1940 fand ihr Erstflug statt, die Indienststellung folgte ein Jahr später. 9.984 Exemplare wurden gebaut. Es handelt sich um die North American Aviation B-25 „Mitchell“, einen zweimotorigen, mittelschweren Bomber aus dem 2. Weltkrieg. 455 km/h war sie schnell, und mit einer Besatzung von 6 Mann schaffte sie eine Reichweite von 2.173 km. Mehrere Maschinengewehre waren zur Abwehr installiert, außerdem besaß die Mitchell noch acht vorwärtsfeuernde MGs und konnte eine Waffenlast von 1.800 Kilogramm transportieren. Die damaligen U.S. Army Air Forces nutzen sie, und auch bei der U.S. Navy, welche die B-25 teilweise von Flugzeugträgern aus starten ließ, fand der Bomber Verwendung. Im Rahmen des Leih- und Pachtgesetzes bekam die britische Royal Airforce, die chinesischen Streitkräfte, Brasilien und sogar die damalige Sowjetunion Exemplare des Bombers. Doch auch die Niederlande, Frankreich, Australien, Kanada und insgesamt sieben lateinamerikanische Staaten erhielten die B-25 Mitchell. Die Entwickler des „Khamsin Studio“ arbeiten nun an einer Payware-Umsetzung des Flugzeuges, und zwar für den X-Plane 10. Auf der Website werden insgesamt drei Bilder des Außenmodells und ein Bild des Cockpits gezeigt, welche allesamt nicht schlecht aussehen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close