DolomitiX Zoldo wurde releasedBei FSAddon ist ein weiterer Teil der DolomitiX-Reihe veröffentlicht worden, erkunden kann man diesmal das Val di Zoldo. In den Dolomiten herrscht normalerweise ein reger Tourismus, doch gerade das Zoldo Tal ist noch ein kleiner Teil unberührter Natur. Der Civetta, welcher 3.220 Meter hoch ist und mit einigen kleineren Gipfeln die Civetta-Moiazza-Gruppe bildet, sowie der Monte Pelmo bieten sich für wundervolle Wanderungen im Hochgebirge an. Für ungefähr 12 Euronen bekommt man ein 40km² großes beziehungsweise eher kleines Gebiet, welches laut Produktbeschreibung in einer bemerkenswerten Qualität daherkommt. Das hochaufgelöstes Mesh sorgt dafür, dass man die Berge wiedererkennt, und mit einem fotorealen, saisonalen Untergrund, welcher auch Nachttexturen besitzt, steigert sich der Wiedererkennungswert der Gegend um Einiges. Damit das Ganze dann auch im Tiefflug noch gut aussieht, ist natürlich auch Autogen enthalten. Alle Interessierten können das 1,2 GB große FSX Add-On zum oben genannten Preis hier erwerben. Zu diesem Payware-Produkt passt übrigens das Anfang März veröffentlichte, kostenlose 3D-Modell des Monte Pelmo (Wir berichteten).

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close