Boeing 747-200 in EntwicklungDie Boeing 747, auch Jumbo-Jet genannt, ist bekanntermaßen eines der bekanntesten Flugzeuge auf der Welt. Aktuelle Modell sind größer, haben stärkere Triebwerke und sind mit modernen Glascockpits ausgerüstet. Da vergisst man fast, dass das nicht immer so war. Die Version 747-200 musste zum Großteil noch mit analogen Instrumenten auskommen. Der Benutzer, der sich „GoranM“ nennt, zeigt im FS-Developer Forum beeindruckende Bilder seines Projektes für den X-Plane. Neben den Schubreglern, welche ihr auf unserem Artikelbild bestaunen könnt, werden auch Screenshots des Instrumentenbretts gezeigt, doch dieses ist noch nicht texturiert. Sogar die Kreuzschlitz-Schrauben wurden modelliert. Das wäre im FS2004 und auch im FSX nicht möglich, da die Anzahl der Polygone einfach zu hoch für die Flugsimulatoren aus dem Hause Microsoft wäre. Wie dem auch sei, wir bleiben natürlich für euch dran.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close