Aerosoft Frankfurt Hahn kurz vor ReleaseLange wurde auf den Flughafen Frankfurt-Hahn für den FS gewartet, nun scheint es fast soweit zu sein. Der Name Frankfurt-Hahn ist eigentlich eine richtige Mogelpackung, denn der Airport mit der Icao EDFH liegt fast 90 km Luftlinie vom Flughafen Frankfurt (EDDF) entfernt. In Wirklichkeit befindet er sich nämlich im Hunsrück, in Rheinland-Pfalz. Die nächste größere Stadt ist Wittlich, allerdings ist auch diese über 20 Kilometer entfernt. Anfangs war EDFH noch ein Militärflughafen unter US-Verwendung, doch nun ist er immerhin zum fünftgrößten Frachflughafen Deutschlands aufgestiegen. Vor allem Billigfluggesellschaften wie Ryanair, für welche Hahn als wichtiges Drehkreuz dient, oder auch Wizzair fliegen den Flughafen im Rahmen des Passagierverkehrs an. Der Airport verfügt über eine Start- und Landebahn und zählte 2010 37.081 Flugbewegungen. Preview-Bilder findet man im Aerosoft-Forum, ein Release ist schon für die kommende Woche geplant. Laut Hersteller wird vorerst nur die FSX-Version veröffentlicht, FS9- und X-Plane10 Umsetzungen sollen etwas später folgen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close