Schlagwort

Aero Commander 500

Durchstöbern

Carenado hat seine Aero Commander 500 (Add-On Check lesen) jetzt auch für X-Plane 10 veröffentlicht. Rund $33 US-Dollar kostet die Maschine im Carenado-Store, unterstützt wird X-Plane 10.40 (64 Bit) oder höher. Neben hochaufgelösten Texturen, einem HQ-Soundset, 3D-Instrumenten, Nachtbeleuchtung wurden auch das Standard GNS530 sowie ein spezieller Propeller-Effekt integriert. Ein Upgrade-Angebot für Besitzer der FSX/P3D Version existiert jedoch nicht.

Mit der Veröffentlichung der Aero Commander 500S Shrike sorgte Carenado für Glücksgefühle – der zweimotorige Hochdecker wurde bis dato von vielen virtuellen Piloten schmerzlich vermisst. Grund genug für uns, das Add-On einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Im Test schlägt sich die Maschine ausgezeichnet, sie glänzt mit einem äußerst detaillierten Modell, plausiblen Flugdynamiken und einem hochwertigen Soundset. Warum dieses Carenado-Flugzeug richtig Laune macht: Jetzt hier im flusinews.de Add-On Check.

Knapp ein Jahr nach der ersten Ankündigung ist heute die Shrike Aero Commander 500S erschienen. Das Add-On verspricht unter anderem eine Nachbildung des Original-Autopiloten, realistische 32-bit Sounds, hochauflösende HD-Texturen und vieles mehr. Außerdem wurde sie laut Produktbeschreibung von echten Aero-Commander Piloten getestet. Der leichte Twin ist für 37,95 US-Dolllar direkt bei Carenado erhältlich.

Die Carenado Aero Commander 500, welche sich seit Mai in Entwicklung befindet (Wir berichteten), ist kürzlich aus der Lackiererei gerollt. Im dazugehörigen Facebook-Post von Carenado ist das Flugzeug von außen komplett lackiert zu sehen. Auch die Sattlerei wurde bereits besucht. Das einzige was auf den neuen Vorschaubildern noch nicht mit Farbe glänzt, sind die Anzeigen und Armaturen im Cockpit. Diese sollten ihre schwarze Farbe aber auch bald verlieren.

Erst kürzlich berichteten wir über eines der neuen Carenado-Projekte, die Aero Commander 500. Nun sucht das bekannte Designerteam Aero Commander 500 Piloten, welche bei der Entwicklung behilflich sein können – das geht aus einem Facebook-Post hervor. Wer selbst Pilot der kultigen Maschine ist oder jemanden kennt, der die Zweimot fliegt beziehungsweise früher geflogen ist, soll sich entweder per Direktnachricht auf Facebook oder per eMail bei Carenado melden – unter „Weiterlesen“ haben wir die Adresse eingeblendet.

Der anhaltende Strom an Neuigkeiten aus dem Hause Carenado reißt nicht ab! Nach den Bildern der Piper PA-31 Navajo (wir berichteten) und der Ausweitung im Business-Segment mit der Embraer Phenom 300 (wir berichteten) steht jetzt schon der nächste Flieger auf eigenen Rädern! Mit der Rockwell Aero Commander 500 geht es auf die nächste Stufe der zweimotorigen Kleinflugzeuge. Hier, im zugehörigen Post auf der Facebook Seite von Carenado, darf auf sechs Bildern bereits das untexturierte Außenmodell bestaunt werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close