Während es in letzter Zeit einigen Wirbel rund um JustSim gab, zeigt sich die Russische Entwicklertruppe davon relativ unbeeindruckt: Seit einigen Minuten gibt es nämlich erste Preview-Screenshots zur kommenden Szenerie des Flughafen Hamburg. Zwar handelt es sich hierbei nur um wenige Terminal-Shots, vorenthalten wollten wir euch diese aber trotzdem nicht. Beim Arbeitstempo, für das JustSim sowohl berühmt als auch berüchtigt ist, sollte es bis zum Release sicher nicht mehr all zu lange dauern.

- Anzeige -

 Nachtrag: Wie uns Andrey gerade bestätigt hat, wird Hamburg in etwa einer Woche veröffentlicht. 

Seit der Ankündigung, dass man bei JustSim an Hamburg arbeitet, exklusiv erschienen auf flusinews.de, gab es in letzter Zeit des Öfteren Wirbel um JustSim. Dies gipfelte vergangene Woche sogar darin, dass alle Produkte der Entwicklergruppe plötzlich aus dem simMarket und später auch aus dem FlightSimStore verschwanden. Zwar sind sie dort mittlerweile wieder erhältlich, dennoch bleibt der Eindruck, dass hier Wettbewerb mit allen Bandagen stattfindet.

Preview JustSim Hamburg (EDDH) Bild 2

JustSim & Digital Design werden in Deutschland aktiv

Waren Flughäfen in Deutschland bisher Territorium von Aerosoft, bedient zumeist vom German Airports Team, droht dieser Markt nun mehr und mehr den Bürenern wegzubrechen. Nachdem Flightbeam sich bereits mit einer Umsetzung des Frankfurter Flughafens liebäugelte, vorab aber an der Nichteinbringbarkeit einer Fotogenehmigung scheiterte und eine Umsetzung des Flughafen von München durch Taxi2Gate existiert, brechen nun auch JustSim und Digital Design auf den Deutschen Markt durch. Letztere arbeiten seit einiger Zeit an einer Umsetzung von Leipzig/Halle, bald wird nun also auch Hamburg von JustSim folgen.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 2 Kommentare

  1. Was ist eigentlich aus EDDP von Digital Design geworden. Nach den Previews im Dezember wurde es ja schnell wieder still. Eigentlich konnte man ja von einer baldigen Veröffentlichung ausgehen. Gerade jetzt, wo der Himmel voller Frachter ist…

  2. Hoffentlich wird noch die Sixt Werbung an den Jetways ergänzt, schließlich gehört das unverkennbar seit eh und je in Hamburg und an vielen anderen deutschen Airports dazu.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close