Damit hätte nach mehreren Release-Verschiebungen (Wir berichteten) wohl niemand mehr gerechnet: AUSTRIA Pro HD West wurde tatsächlich noch in diesem Jahr veröffentlicht und kann jetzt für 53,90€ direkt bei Flugwerk oder bei Aerosoft käuflich erworben werden. Wann die DVD-Version von Aerosoft kommen soll, ist jedoch noch unklar. Die Entwickler selbst schreiben zu dem zeitaufwendigen Projekt: „Es hat viel zu lange gedauert, aber jetzt ist sie endlich zu haben. Der zweite Teil der AUSTRIA Pro HD ist fertiggestellt und deckt den westlichen Teil Österreichs vom Bodensee bis zum Salzkammergut und zum Wörthersee ab.“ Eine Galerie haben wir im vollen Artikel eingebunden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 9 Kommentare

  1. Kann mal jemand sagen, welcher Download Manager, der in der Lage ist, einen abgebrochenen DL wieder aufzunehmen, mit der Flugwerk Website funktioniert? Mit meinem „Free Download Manager“ jedenfalls funzt es nicht, wenn ich meinen DL-Link dort eingebe, auch nicht bei Verwendung von Nutzername und Passwort – ich erhalte nur die index.html, aber nicht die eigentliche, etliche GB große ZIP-Datei. Der normale Download über den Firefox ist leider nach 860 MB abgebrochen – sehr ärgerlich bei einem 130kb/s Schnecken-DSL Download 🙁

  2. „Down them All“ stoppte bei 1% – das war’s dann! Auch der „Download Accelerator“ kommt über den Link nicht an die 12,4 GB große Datei ran. So etwas habe ich bei keinem Download für den Flusi je erlebt – alles ging immer reibungslos über den „Free Download Manager“ – sei es die Dateien für den Prepar3D, alles von ORBX, Aerosoft, Simmarket, Just Flight etc. Der zweite normale DL-Versuch über den Browser brach diesmal bei 1,4 GB ab – das könnte ich vermutlich noch 10 mal versuchen, ohne die vollständige Datei auf der Platte zu haben. Ich werde Flugwerk kontaktieren, am wahrscheinlichsten wird es wohl auf einen Widerruf des Kaufvertrags hinauslaufen. Da warte ich doch lieber, bis Aerosoft die DVD’s veröffentlicht.

    • Das klingt nicht gut – Flugwerk sollte die Datei am besten in kleinere splitten, dann geht das auch besser mit dem Download.

    • Ich konnte es bei PILOT’S umwandeln in die inzwischen veröffentlichte DVD-Version, habe dann gleich noch das Bundle zusammen mit Austria HD Ost genommen 😉

    • Ich meinte bei FLUGWERK 🙂 Kommt wohl, wenn man so spät noch mit dem neuen FS-Global HD-Mesh von PILOT’s beschäftigt ist 🙂

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close