Obwohl es bereits zwei Nachbildungen aus dem Hause SIM720 und LimeSim (Freeware!) von Santa Catalina Island und dem „Airport in the Sky“ (KAVX) gibt, wagen sich Tim Harris und Ken Hall von Orbx nun an eine dritte Szenerie. Laut Ankündigung im Orbx-Forum wurde die gesamte vor Los Angeles (Kalifornien) liegende Insel detailliert nachgebildet. Nicht nur der Flughafen ist vorhanden, sondern auch der Pebbly Beach Heliport und das Wrigley Marine Science Center Helipad. Ganz Santa Catalina Island wurde mit einer hochaufgelösten Fototapete überzogen, inklusive handplatziertem Autogen. Dazu kommt die akkurate Modellierung der City of Avalon, Catalina Casino, The Green Pier, Tuna club, Yacht Club, Antonio’s Pizza und Caberet. Auf der ganzen Insel verteilt finden sich Docks und Piers, sodass Boote oder Wasserflugzeuge dort vertäut werden können. Im Gegensatz zu anderen Orbx-Produkten soll KAVX als Standalone funktionieren – bis auf die Orbx-Libraries werden keine anderen Add-Ons vorausgesetzt. Im vollen Artikel haben wir weitere Bilder eingebunden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close