Der für die Veröffentlichung von britischen Klassikern bekannte Publisher Just Flight hat jetzt die Gloster Meteor F.8/FR.9 für den FSX, FSX:SE und Prepar3D herausgebracht. Für 25€ kann der erste Jet des Vereinigten Königreichs im Just Flight Store käuflich erworben werden, noch bis zum 17. Oktober gibt es sogar die doppelte Anzahl an Bonuspunkten bei einem Kauf der Meteor. Das Flugzeug wurde im Jahr 1940 während des Zweiten Weltkrieges entwickelt und wurde mit fast 4.000 gebauten Exemplaren schnell zu einem erfolgreichen Kampfjet. Zwar wurde das Modell während des Krieges nur begrenzt eingesetzt, es existierten aber zahlreiche Varianten als Ground-Attack- und Night-Fighter sowie als Trainingsflugzeug. Weiterhin wurde die Meteor auch zur Fotoaufklärung sowie als Testflugzeug für Schleudersitze verwendet. Die im Paket enthaltenen Versionen sind die Meteor F.8 (Fighter) und die Meteor FR.9 (Fighter-Reconnaissance).

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close