Thomas Röhl von FlightPort gönnt sich keine Pause – kurz nach Release der Soloy Mark 1 (Wir berichteten) arbeitet er auch schon an der stärkeren Cessna T206H Soloy MK2 Turbine. Erste Bilder des Außenmodells können bereits im flusiboard.de betrachtet werden. Die modernere Mark 2 verfügt über ein anderes Triebwerk inklusive Umkehrschub (Reverser). Während die „Mark 1 Conversion“ mit der Installation einer Rolls-Royce 250-C20S Turbine (Leistung: 311,70 kW/423,80 PS) daherkommt, bauen die Mechaniker bei der neueren „Mark 2 Conversion“ eine Rolls-Royce 250B17F Turbine (Leistung: 335,57 kW /  456,24 PS) ein. Die Mark 2 besitzt gegenüber der Mark 1 somit eine bessere Performance unter Hot-and-High-Bedingungen, kann mehr Nutzlast transportieren.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. Herbert Föhnemeier Antworten

    ah okay.ich persönlich finde ja dieses modell cooler als die andere,weil sie umkehrschub hat und ich find den lufteinsauschlitz am propeller cooler

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close