Firmenübernahmen sind in der Wirtschaft keinen Seltenheit, erst kürzlich kaufte das deutsche Chemieunternehmen Bayer den berüchtigten Saatguthersteller Monsanto auf. In der Flusi-Branche sind derartige „Merger“, so heißt es in der englischen Fachsprache, eher selten. Doch jetzt hat der schweizerische Hardware-Hersteller Logitech die Marke Saitek sowie deren gesamte Produktlinie für Simulator-Hardware aufgekauft, wie im Logitech-Blog berichtet wird. Laut Business Wire habe der Kaufpreis $13 Millionen US-Dollar in Cash betragen. Logitech plant, die Saitek-Eingabegeräte in das eigene Gaming-Portfolio Logitech G zu integrieren und sich somit einen Teil vom Kuchen des Simulationsmarktes zu sichern. Simulationen seien cool und würden zunehmend cooler, heißt es im Blog-Beitrag.

- Anzeige -

Saitek wurde 2007 vom US-Unternehmen Mad Catz erworben und war verantwortlich für Peripheriegeräte zu diversen Simulatoren. Neben dem Flugsimulator geht es da um Produkte für Renn- und auch Farm-Simulatoren. Genau dieser Teil zählt jetzt zu Logitech, andere Geräte wie Mäuse oder Tastaturen verbleiben jedoch bei Mad Catz. Vielen Dank an D’Andre von AirdailyX, durch den wir auf diese Nachricht aufmerksam geworden sind.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close