Viel Sonne bekommen die skandinavischen Länder im Winter nicht gerade ab – umso besser, dass der Entwickler Tatu Kantomaa nun zumindest für Fans skandinavischer Flughäfen für einen „Lichtblick“ sorgt. Er hat nämlich den Rovaniemi Airport (EFRO) in Finnland als Freeware für den FSX veröffentlicht, die im FSDeveloper Forum vorgestellte Szenerie kann jetzt auf FSnordic.net heruntergeladen werden. Der Flughafen in der Provinz Lappland bietet einige Besonderheiten: So verläuft der Polarkreis quer durch das Flughafengelände und ist im Terminal auf dem Boden markiert.

- Anzeige -

Außerdem lebt in Rovaniemi nach finnischer Auffassung der Weihnachtsmann, sodass im Dezember ein erhöhtes Verkehrsaufkommen am Airport herrscht. Kein Scherz: Familien reisen in den seit 1998 existierenden „SantaPark“. Als die Concorde noch flog, bot British Airways sogar Flüge von London nach Rovaniemi an, in erster Linie für reiche Familien.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. Hat jemand schon zufällig ausprobiert, ob der Flughafen in P3D v3 läuft?

    LG Michael

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close