Nachdem man seit Mitte Juni in diesem Thread des FS Developer Forums den Fortschritt der Szenerie des Little Cayman Airfields (MWCL/LYB) mitverfolgen konnte, ist es seit heute als Freeware bei Avsim für den FSX sowie Prepar3D v2 erhältlich. Zu den Features zählen eine volle, fotoreale Abdeckung, eine angepasste Mesh sowie die detaillierte Umsetzung des Flugplatzes inklusive geschwungenem Runway und sogar 3D-Gras. Die rund 83MB große Datei gibt es hier. Übrigens wird derzeit auch am Internationalen Flughafen der Inselgruppe gearbeitet (Wir berichteten).

- Anzeige -

Nachtrag: Die Szenerie ist jetzt in der Avsim-Bibliothek erhältlich.

Das Little Cayman Aifield, offiziell Edward Bodden Airfield, ist der Flugplatz auf der kleinsten der Kaimaninseln, „Little Cayman“. Der Flugplatz verfügt lediglich über eine 998 Meter lange Graslandebahn, weshalb hier keine großen Flugzeuge landen. Den Namen verdankt die Inselgruppe den Kaimanen, einer kleinen Alligatoren-Art, die auf den Inseln leben. Wenn ihr euren großen Zeh mögt, solltet ihr das virtuelle Little Cayman Airfield also nicht unbedingt in Badelatschen erkunden. Wir wünschen dennoch guten Flug.

Wer die Kaimaninseln lieber mit größerem Fluggerät ansteuert, wird in Kürze ebenfalls versorgt. Wie wir berichteten, arbeiten die Entwickler der Szenerie derzeit auch an der Umsetzung des Internationalen Flughafens der Inselgruppe, dem Owen Roberts International Airport (MWCR/GCM).

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close