Bereits vor knapp zwei Wochen wurde die Embraer EMB-110 „Bandeirantes“ von Dreamfoil für X-Plane veröffentlicht. Das kleine Turboprop Regionalflugzeug kann bis zu 21 Passagiere befördern und bekam vom Entwickler Lidimar Santos einige Features spendiert. So verspricht die Produktbeschreibung unter anderem ein hochdetailliertes Modell mit schönen Texturen, ein sehr umfangreiches Sound-Set, sehr gut simulierte Systeme und einiges mehr. Erhältlich ist das Add-On bei X-Plane.org für 29.95 US-Dollar oder bei Aerosoft für 31,89€.

- Anzeige -

Als „Bandeirantes“ bezeichnet die brasilianische Geschichte die portugiesischen Pioniere, die sich von der Küste erstmals den Weg in das Landesinnere bahnten und Brasilien erschlossen. Da es sich bei der EMB-110 um das erste Passagierflugzeug von Embraer handelte, wurde dieser Beiname gewählt.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close