Wir berichteten bereits über das neuste Projekt von 29Palms Scenery Design – den Twentynine Palms Airport (KTNP) in der kalifornischen Mojave-Wüste. Seit heute kann die Szenerie für den FSX und Prepar3D zu einem Preis von rund 16€ über den 29Palms Webshop käuflich erworben werden. Enthalten sind nicht nur die äußerst detaillierte Nachbildung des Flugplatzes inklusive „Texture Baking“, HD-Texturen, einem 250km² großen fotorealem Untergrund und 3D-Beleuchtung. Tatsächlich haben die Designer auch animierte Personen und Fahrzeuge sowie extra erstellte Vegetation, Sound-Effekte, einen hoch über dem Vorfeld segelnden Adler als auch einen Sandsturm-Effekt umgesetzt. Für ausreichend Kompatibilität ist indes auch gesorgt: Der fotoreale Untergrund kann schnell und einfach an ftx Global und BlueSkyScenery angepasst werden, sodass sich ein nahtloser Übergang ergibt. Darüber hinaus ist es möglich, diverse Inhalte über den mitgelieferten Szenerie-Manager ein- und auszuschalten. Selbst Updates sind in Zukunft kein Problem mehr: Mit dem Auto-Updater gehen diese Leicht von der Hand, sodass hier weniger Arbeit anfällt als bei anderen Produkten. Wir haben ein paar Fotos für euch geschossen, welche ihr unter „Weiterlesen“ betrachten könnt.

- Anzeige -

[tribulant_slideshow gallery_id=“7″]

Der Twentynine Palms Airport (KTNP) gehört dem „County of San Bernardino“ und ist damit ein von der Öffentlichkeit genutzter Flugplatz. Seinen Ursprung hat KTNP im Jahr 1942, als die USAAF einen Trainingsplatz für Segelflieger in der Mojave Wüste baute – mittlerweile sieht man das Militär aber nur noch selten, auch wenn von den in Twentynine Palms stationierten U.S. Marines bereits eine Übung am Flugplatz abgehalten wurde. Dennoch sind 97% der rund 18.000 Flugbewegungen jährlich ziviler Natur, in erster Linie starten GA-Flieger von hier. Dafür stehen insgesamt zwei Asphalt-Landebahnen zur Verfügung, Ziele in der näheren Umgebung sind Palm Springs, Las Vegas, Phoenix, Loas Angeles oder San Diego.

Zusammenfassung

Twentynine Palms ist wohl das stimmigste Werk der Designer aus Hamburg, die sich nach diesem Flughafen benannt haben. Es war eigentlich ihr erstes Projekt, doch dann haben sich die beiden erst einmal anderen Airports gewidmet, um nun zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Mit KTNP wird eine kleine, sehr detailreiche Szenerie mitten in der kalifornischen Wüste abgeliefert, die besonders während der Dämmerung richtig Spaß macht – die Nachtbeleuchtung ist sensationell, die Vegetation inklusiver kleiner Steine neben Run- und Taxiways lässt das Airfield hervorragend echt wirken, nicht zu vergessen sind natürlich die wirklich grandiosen und scharfen Texturen sowie die animierten Fahrzeuge. „Klein aber fein“ lautet hier das Motto, was konsequent umgesetzt wurde. Da lohnt es sich, 16€ für ein kleines Weihnachtsgeschenk auszugeben, auch wenn andere Entwickler mit satten Rabatten locken. Ein wirkliches Schmankerl ist übrigens der Auto-Updater, der dem geplagten Flusianer lästige Download-Marathons über Shop-Websiten bei neuen Version erspart. Solche Features bitte öfter in die eigenen Produkte einbinden!

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close