Nein, nicht die Eröffnung des reale Flughafens Berlin. Der braucht noch etwas Zeit, laut Flughafenchef Hartmut Mehdorn wird die Eröffnung des „Pannen-BER“ erst im Jahr 2016 stattfinden (Berliner Morgenpost). Die virtuelle Umsetzung für den FSX und Prepar3D von Limesim sowie 29Palms hingegen befindet sich bereits in der Beta-Phase, man könnte also sagen: „in einer Verdichtung einer Endphase“ (Zitat Hartmut Mehdorn). Somit ist es ganz klar, dass man die FS-Variante früher als das reale Vorbild anfliegen können wird – so etwas hat es in der Vergangenheit noch nicht gegeben. Winfried Diekmann, der Aerosoft-Chef, scherzte bereits auf der FS-Konferenz 2013: „Wir werden wohl etwas früher fertig“. So wird es dann auch sein. Wir haben uns bemüht, exklusive Preview-Bilder der Szenerie bekommen. Dies ist uns auch gelungen, sowohl Daniel als auch ich sind im Beta-Team mit dabei. Eine Einschätzung sparen wir uns erst einmal, doch so viel sei gesagt: Dieses Add-On ist definitiv keine Panne!

- Anzeige -

Unter Weiterlesen lassen wir die Bilder sprechen, denn diese sagen bekanntermaßen mehr als 1000 Worte.

Wichtig: Es handelt sich hier um eine frühe Beta-Version, welche nicht das fertige Produkt repräsentiert!

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close