FSX RossfeldNach dem Andreas Jennerwein vor kurzem seine vierte Szenerie veröffentlicht hat (wir berichteten), lässt auch Flugplatz Nummer fünf nicht lange auf sich warten. Seit heute steht der südlich von Stuttgart gelegene Flugplatz Rossfeld sowohl auf Avsim als auch auf Flightsim zum Download bereit. Seit 1950 ist der Luftsportverein Rossfeld e.V. ansässig. Neben den Segelfliegern gibt es dort auch Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge. Eine besondere Herausforderung bietet die Landung auf dem Flugplatz, da die Landebahn einen extremen Neigungswinkel aufweist. Dieser wurde auch im Flugsimulator realitätsgetreu umgesetzt. Aber auch die restliche Umgebung wurde anschaulich in der virtuellen Welt platziert. So sind auf dem Gelände statische Flugzeuge, Tiere und alle Gebäude vorzufinden, die sich dort auch in der Realität befinden. Abgerundet wird das Ganze von einem Fotorealen Untergrund.

- Anzeige -

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close