Die Lockheed F-104 Starfighter ist ein einstrahliges Kampfflugzeug. Gebaut wurde das Muster ab dem Jahr 1956 und war bei mehreren NATO-Partnern bis in die 90er-Jahre im Einsatz. Die italienische Luftwaffe musterte den Starfighter sogar erst 2004 endgültig aus. Berüchtigt wurde das Flugzeug durch eine Absturzserie in den 60er-Jahren, welches ihm jede Menge sarkastischer Spitznamen einbrachte. Seit heute kann man etwas gefahrloser hinter dem Steuerknüppel Platz nehmen. Classic Jet Simulations hat den Flieger für X-Plane 9 & 10 veröffentlicht. Die Liste der umgesetzten Systeme und Eigenschaften liest sich recht lang. Das Add-on kann auf der Seite von X-Plane.org für 29,95 US Dollar erworben werden.

- Anzeige -

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close